Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Brennt Mülleimer

Brandeinsatz
Mülleimerbrand
Zugriffe 3940
Einsatzort Details

Aldingen, Kornwestheimer Str.
Datum 21.02.2017
Alarmierungszeit 13:29 Uhr
Alarmierungsart Brand 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44

Einsatzbericht

Am Dienstag 21.2. gegen 13.29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleinbrand auf den Aldinger Friedhof gerufen. In einem Auffangbehälter für Gartenabfälle waren Kerzen entsorgt worden. Vermutlich hat noch eine Kerze gebrannt und das Behältnis in Brand gesteckt . Mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Im Einsatz war ein Löschgruppenfahrzeug, der MTW und der Kommandowagen. Insgesamt waren 8 Einsatzkräfte ausgerückt. Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.   

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr