Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Brennt Müllhaufen im Aussenbereich

Brandeinsatz
Sonstiges
Zugriffe 5406
Einsatzort Details

Neckargröningen, Rainwiesen
Datum 08.08.2017
Alarmierungszeit 04:54 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Am Dienstagfrüh den 08.08.2017 um 4:16 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck am Neckar zu einer Rauchentwicklung ins Gewerbegebiet Schießtal alarmiert. Ein Lager mit Hackschnitzel hatte sich selbst so stark erhitzt, dass es zu starker Rauchentwicklung und leichtem Feuerschein kam. Mit der Drehleiter konnte der Entstehungsbrand rasch abgelöscht werden. Da man den Brandherd mitten im Hackschnitzelhaufen vermutete, wurde dieser mit Bagger und Radlader ausgeräumt.
      Und mit Wasser abgelöscht. Der Einsatz konnte nach ca. 3 Stunden beendet werden 
      Die Feuerwehr war mit 2 Löschfahrzeugen der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen im Einsatz. Für die Rettungsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte sorgte der DRK Ortsverein Neckargröningen sowie der Rettungsdienst .

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr