Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Brand in Wohnung

Brandeinsatz
Brand in Wohnung
Zugriffe 4563
Einsatzort Details

Aldingen, Bernhardslaicher Weg
Datum 27.09.2017
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

    Einsatzbericht

    Am Mittwoch dem 27.9.19:05 Uhr wurde die Feuerwehr ins Industriegebiet nach Aldingen gerufen. Mit dem Einsatzstichwort Brand in Wohnung wurden 2 Löschfahrzeuge, der Kommandowagen, ein MTW, die Drehleiter sowie der ELW dem Einsatz zugeordnet. Aufgrund des Fehlens einer Hausnummer war die Einsatzstelle nur nach längerer Erkundung zu finden . Zudem war die Zufahrt zum Einsatzobjekt durch verschiedene LKW´s erheblich erschwert. Nach Erkundung durch den Zugführer und den Kommandanten konnte der Grund der Rauchentwicklung gefunden werden . Ein eingeklemmtes Holzstück in einem Backofen der auf einem Balkon stand fing Feuer bzw. führte zur Rauch und Glutbildung.  Das Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig Belüftungsmaßnahmen wurden ergriffen. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 30 Einsatzkräfte waren an der Einsatzstelle.

    Wir bitten die Bewohner und Hauseigentümer zum eigenen Schutz darauf zu achten, dass die Hausnummer in entsprechender  Größe und frei von Bewuchs gut sichtbar von der Zufahrtsstraße lesbar ist. Es dient Ihrer eigenen Sicherheit.

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr