Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4153
Einsatzort Details

Aldingen, Am Holzbach
Datum 21.01.2019
Alarmierungszeit 12:58 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Am Montag kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Remseck bei der SSB im Stadtteil Aldingen. An der Einsatzstelle waren 2 Löschgruppenfahrzeug der ELW, MTW ,Kommandowagen sowie die Drehleiter. Die Alarmierung erfolgte gegen 13.00 Uhr. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde der ausgelöste Warnmelder kontrolliert. Es gab weder eine Rauchentwicklung noch ein Feuer . Nach Kontrolle der Räumlichkeiten konnte nach kurzer Zeit der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Ursache der Alarmierung konnte nicht festgestellt werden. Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte. 

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr