Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Notfalltüröffnung

Hilfeleistungseinsatz
Türe öffnen
Zugriffe 3610
Einsatzort Details

Hochberg, Silcherstraße
Datum 28.05.2016
Alarmierungszeit 00:57 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/72

      Einsatzbericht

      Um kurz vor 1 Uhr in der Nacht vom 27.5.2016 auf den 28.5.2016 wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Ein Hausbewohnerin ist gestürzt und konnte allein nicht mehr aufstehen. Es wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst entschieden, einen Schlüßel zu organisieren um dann der Bewohnerin zu helfen. Im Einsatz waren das Kleineinsatzfahrzeug und der Kommandant, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Nach einer guten halben Stunden wurde die Einstazstelle der Polizei übergeben.

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr