Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112
 

Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 2939
Einsatzort Details

Aldingen, Neckarstraße 66
Datum 09.02.2021
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/44

      Einsatzbericht

      Hier wurde ein Brand in einer Wohnung gemeldet. Die erste Erkundung ergab dann einen Kleinbrand auf einem erdgeschossigen Balkon. Das Feuer wurde mit einem Eimer Wasser abgelöst, der Rauch allerdings ist in die Wohnung gezogen und hat sich dort ausgebreitet. Hier wurde die Wohnung belüftet und der Bewohner durch den anwesenden Rettungsdienst vorstellig. Im Einsatz waren 32
      Feuerwehrangehörige mit 5 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst. (is)

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr