Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Auslösung der Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4717
Einsatzort Details

Neckargröningen, Rainwiesen
Datum 18.10.2016
Alarmierungszeit 11:46 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)

    Einsatzbericht

    Am Dienstag dem 18.10. kurz vor der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Brandmeldealarm eines Recycling Unternehmens ins Gewerbegebiet Neckargröningen gerufen.

    Durch Arbeiten mit einem Trennschleifer kam es zum Auslösen der Anlage. Der Einsatz der Feuerwehr erstreckte sich auf eine Erkundung und Kontrolle der ausgelösten Melder. Nachdem weder Rauch noch Feuer gefunden wurde konnte der Einsatz beendet werden . 28 Einsatzkräfte waren an der Einsatzstelle mit „ Löschfahrzeugen, der Drehleiter , dem ELW , einem MTW und dem Kommandowagen.

    Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet.

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr