Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Essen auf Herd

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 3803
Einsatzort Details

Aldingen, Neckarstraße
Datum 29.06.2016
Alarmierungszeit 17:40 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)

Einsatzbericht

In die Neckarstraße musste die Feuerwehr Remseck am 29.06.2016 um 17:40 Uhr ausrücken. Anwohner hatten angerufen, dass es aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss raucht und starker Brandgeruch wahrnehmbar ist. Die Feuerwehr Remseck war mit zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter, einem Mannschafts- und einem Einsatzleitwagen an der Einsatzstelle. Unter Atemschutz musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Die vorgehenden Feuerwehrangehörigen fanden einen Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd vor. Das Essen war bereits in den Topf gebrannt und verursachte die starke Rauchentwicklung. Von der Feuerwehr wurde der Topf ins Freie verbracht und die Wohnung mittels Drucklüfter entraucht. Bewohner waren nicht zuhause. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, so dass der Rettungsdienst aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort. Nach der notdürftigen Reparatur der Wohnungstüre wurde der Einsatz nach 45 Minuten beendet.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr