Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Kleinfeuer

Brandeinsatz
Kleinbrände
Zugriffe 4651
Einsatzort Details

Neckarrems, Am Burgholz
Datum 26.01.2017
Alarmierungszeit 18:53 Uhr
Alarmierungsart Brand 2
Einsatzleiter M. Leutenecker
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2

      Einsatzbericht

      Durch einen technischen Defekt an einem Heizkissen kam es am 26.1.2017 zu einem Brand einer Matratze. Von Anwohnern wurde die Matratze auf die Terrasse gebracht und gegen 18.50 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Diese kam mit einem Löschgruppenfahrzeug, einem Führungsfahrzeug und dem Kommandant zur Einsatzstelle. Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Der Verletzte Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt, der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr