Brennt Wohnmobil

Alarmierungsart Brand 2

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45  Florian Remseck 2/74

Einsatzbericht

Am Samstag dem 4.2. gegen 18.05 wurde die Feuerwehr Remseck Abteilung 2 zum Brand eines Wohnmobiles welches im Industriegebiet Aldingen auf einem Werksgelände abgestellt war, gerufen.Der Fahrzeughalter bemerkte Rauchentwicklung im Motorraum seines Fahrzeuges und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Rauchentwicklung führte rasch zu einem offenen Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wohnmobil bereits im Vollbrand. Trotz raschem  Ablöschen des brennenden Fahrzeugs durch die Feuerwehr konnte ein Totalschaden nicht verhindert werden. Personen kamen nicht zu schaden. Die Feuerwehr war mit 3 Löschfahrzeugen , einem GWT , dem MTW und dem Kommandowagen an der Einsatzstelle. Die genaue Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden , es dürfte sich jedoch um einen technischen Defekt gehandelt haben . Die Gesamteinsatzdauer der 30 eingesetzten Feuerwehrkräfte  betrug ca. 2 Stunden. Die Polizei war vor Ort und bezifferte den Schaden auf ca. 30.000.-€ (T.L.)