Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierungsart Brand 3

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)

Einsatzbericht

Zum wiederholten Male musste die Feuerwehr Remseck zu einem Rauchmeldealarm in eine Gemeinschaftsunterkunft im Stadtteil Neckargröningen ausrücken. Die Alarmierung erfolgte am Freitag 17.2 gegen 20.26 Uhr. Auslöser war verbranntes Essen auf dem Herd, was zur Rauchentwicklung und anschließend auch zum Auslösen der Rauchmelder führte. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude.

Im Einsatz waren 2 Löschfahrzeuge , der MTW, der ELW , die Drehleiter sowie der Kommandowagen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden.