Mittwoch, 24. April 2024
Notruf: 112
 

Brennt Mülleimer an Haltestelle

Brandeinsatz
Mülleimerbrand
Zugriffe 4728
Einsatzort Details

Aldingen, Cannstatter Str, U14 Haltestelle
Datum 02.03.2017
Alarmierungszeit 13:44 Uhr
Alarmierungsart Brand 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44

Einsatzbericht

Am Donnerstag 2.3. gegen 13.44 wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Mülleimerbrand zur SSB Haltestelle der U14 Mühle im Stadtteil Aldingen gerufen. Der besagte Mülleimer war in der Vergangenheit immer mal wieder Einsatzort für die Feuerwehr. Mit dem Wasserlöscher erfolgten Nachlöscharbeiten die rasch erledigt wurden. Für die Einsatzkräfte ist es immer ärgerlich wenn durch Fahrlässigkeit oder Vorsatz Mülleimer in Brand gesetzt werden und es dadurch zu einem Feuerwehreinsatz kommt. Im Einsatz waren 8 Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug und einem MTW.  

Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr