Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 4309
Einsatzort Details

Neckargröningen, Ludwigsburger Str.
Datum 11.08.2017
Alarmierungszeit 20:02 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Am Freitagabend den 11.08.2017 wurde die Feuerwehr Remseck am Neckar wegen der Auslösung eines Hausrauchmelders in die Ludwigsburger Straße nach Neckargröningen alarmiert. Nach Erkundung konnte festgestellt werden dass kein Rauch und kein Feuer vorhanden war. Es musste mal wieder festgestellt werden dass die Batterie leer wurde und damit einen akustischen Alarm auslöste.

      Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 2 Löschfahrzeugen, 1 Führungsfahrzeug, dem Kommandowagen sowie die Drehleiter.

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr