Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Ausgeloffener Kraftstoff

Gefahrguteinsatz
Kraftstoff / Öl läuft aus
Zugriffe 4374
Einsatzort Details

Neckargröningen, Landäcker
Datum 22.09.2017
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Alarmierungsart Gefahrgut 0
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/74

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort Kraftstoff läuft aus wurde die Feuerwehr Remseck am Freitag 22.9 kurz vor 20.00 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Was war geschehen? Ein älteres nicht mehr fahrtaugliches Fahrzeug wurde mittels eines Radladers auf einem privaten Grundstück abgestellt. Bei diesem Transport wurde vermutlich der Tank des Fahrzeugs beschädigt . Es kam zum Auslaufen des Kraftstoffs und machte den Einsatz der Feuerwehr nötig. Der restliche, sich im Tank befindliche, Kraftstoff konnte durch eine Auffangwanne aufgenommen werden. Die Einsatzkräfte konnten den ausgelaufenen Kraftstoff mit Öl-Binder aufnehmen und somit ein Eindringen in Kanalisation und Erdreich verhindern. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde erledigt. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit Kommandowagen , MTW GWT und einem Löschfahrzeug. 

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr