Sonntag, 22. Oktober 2017
Notruf: 112
 

Brennt PKW

Brandeinsatz
PKW-Brand
Zugriffe 286
Einsatzort Details

Pattonville, Washingtonring
Datum 10.10.2017
Alarmierungszeit 13:24 Uhr
Alarmierungsart Brand 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42

    Einsatzbericht

    Am Dienstag 10.10.um 13.24 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck zu einem vermeintlichen PKW Brand nach Pattonville gerufen. Ein junge Dame bemerkte beim vorbei gehen dass sich im Motorraum eines älteren Fahrzeugs Rauch gebildet hatte und zu befürchten war, dass sich das Fahrzeug entzünden würde. Um größeren Schaden zu vermeiden alarmierte Sie die Feuerwehr , die auch kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf. Wie sich im Laufe der Erkundung  herausstellte war der Grund der Rauchentwicklung eine Standheizung die  vermutlich nicht ordnungsgemäß arbeitete. Da die Feuerwehr , die mit 2 Löschfahrzeugen , dem Kommandowagen und dem MTW mit 18 Einsatzkräften an der Einsatzstelle, weder Rauch noch Feuer feststellen konnte , konnte der Einsatz rasch beendet werden. Der Motorraum wurde geöffnet , der Fahrzeughalter von der Polizei ermittelt und vorsorglich der Brandschutz sichergestellt. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.

     

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 22/10/2017 - 01:50 Uhr