Einsatzbericht folgt in Kürze

Alarmierungsart Gefahrgut 3

Feuerwehr Remseck

Einsatzbericht

Ebenfalls am Mittwoch, um 17:34 Uhr wurde die Feuerwehr nach Neckarrems in Richtung Rathaus und Neubau alarmiert. Mehrere Passanten nahmen dort Gasgeruch war. Die Feuerwehr stellte diesen Gasgeruch ebenfalls an einer Gasübergabestation fest. Die Polizei und Feuerwehr sperrten bis zum Eintreffen des Betreibers der Station den Bereich ab. Durch diesen wurde festgestellt, dass ein Stoff zur Odorierung von Erdgas ausgetreten ist. Dieser Stoff wird dem Gas beigemischt und verleiht dem Gas seinen typischen Geruch, das Gas wäre sonst geruchsneutral und somit nicht vom Menschen feststellbar.

Es ist aber kein Erdgas ausgetreten. Die Feuerwehr belüftete die Einrichtung. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 26 Einsatzkräfte.