Montag, 22. Oktober 2018
Notruf: 112
 

Brand in Wohnung

Brandeinsatz
Brand m. Menschenl. i. Gefahr
Zugriffe 479
Einsatzort Details

Neckarrems, Remstalstraße
Datum 08.10.2018
Alarmierungszeit 11:48 Uhr
Alarmierungsart Brand 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Kreisbrandmeister
          Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/42-1  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 1/19-2  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42

          Einsatzbericht

          Am Montag, den 08.10.2018, wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Brandeinsatz der Stufe 3 in den Stadtteil Neckarrems alarmiert.

          Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte, wurde das Stichwort um eine Stufe erhöht, da der Fluchtweg für die Bewohner versperrt war und somit versuchten sie sich auf den Balkon zu retten. Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Fettexplosion, durch die es 4 Verletzte gab.

          Die Bewohner wurden von der Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Als abschließende Maßnahmen wurde die Wohnung belüftet und der Brandherd zur Sicherheit mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

          Der Einsatz war nach ca.1,5 Stunden beendet.

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Notruf - 112

          Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

          • Wo ist etwas geschehen?
          • Was ist geschehen?
          • Wie viele Personen sind betroffen?
          • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
          • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

          Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

          Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
          0 Warnung(en) aktiv
          Quelle: Deutsche Wetterdienst
          Letzte Aktualisierung 22/10/2018 - 11:17 Uhr