Montag, 20. Mai 2019
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 180
Einsatzort Details

Neckargröningen, Rainwiesen
Datum 16.04.2019
Alarmierungszeit 08:00 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42

      Einsatzbericht

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Remseck heute gegen 8 Uhr ins Gewerbegebiet Neckargröningen Rainwiesen alarmiert.
      In der Sortiermaschine der dort ansässigen Recylingfirma war ein Akku in Brand geraten. Durch schnelles Eingreifen der Mitarbeiter konnte der Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

      Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, war aber mit 24 Einsatzkräfte und 4 Fahrzeugen vor Ort. (ds)

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN
      Mo, 20.Mai. 14:00 bis Mi, 22.Mai. 05:00
      Es tritt weiterhin ergiebiger Dauerregen wechselnder Intensität auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 40 l/m² und 80 l/m² erwartet.
      1 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 20/05/2019 - 13:31 Uhr