BMA Hofener Weg

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Ludwigsburg
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/42  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 1/19-1  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45  Florian Remseck 2/74  Florian Remseck 2/72  Florian Remseck 2/65  Florian Ludwigsburg 1/65-1  Florian Ludwigsburg 1/57

12:04 Uhr - B3 Brandmeldealarm im Stadtteil Aldingen

Am heutigen Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Remseck zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Aldingen alarmiert.
      Am Einsatzort eingetroffen konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden.Es stellte sich schnell heraus, dass es zum Brand eines Schaltschrankes gekommen war.

Der Sicherungskasten wurde mittels CO2-Feuerlöschern abgelöscht.

Die Photovoltaikanlage des Daches wurde stromlos geschalten, sowie die Stromverbindung vom Energieversorger zum Gebäude unterbrochen.
      Im Anschluss konnten die Nachlöscharbeiten mit Wasser unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras durchgeführt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Remseck am Neckar, die Feuerwehr Ludwigsburg, die Polizei und der Rettungsdienst.
      (rc)