Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Remseck wurde zur Mittagszeit um 12:20 Uhr des 10.04.2026 in das Gewerbegebiet Rainwiesen aufgrund einer Ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Erkundung ergab eine Verpuffung in einem Häcksler. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und rückte dann ohne weitere Tätigkeit wieder ein. (eh)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Remseck um 08:49 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Rainwiesen alarmiert.

Vor Ort konnte ein eingedrückter Handmelder festgestellt werden. Aus welchem Grund dieser betätigt wurde, blieb unklar. Eine umfassende Erkundung der Einsatzstelle ergab jedoch keine Hinweise auf Rauch, Feuer oder eine sonstige Gefahrenlage.

Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage war für die eingesetzten Kräfte kein weiteres Eingreifen erforderlich. Der Einsatz konnte daraufhin zügig beendet werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein. (rc)

Feuer in Einfamilienhaus

Um 16:41 Uhr folgte der zweite Einsatz des Tages. Gemeldet wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Dachgeschoss des Gebäudes.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Bewohner hatten das Haus bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Nach den Löscharbeiten wurden mögliche Glutnester entfernt und im Freien vollständig abgelöscht. Nach rund einer Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden. (rc)

Feuer/Rauch MFH

In der Nacht auf Dienstag, den 03.02., wurden die Einsatzkräfte um 00:30 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamiliengebäude im Stadtteil Neckarrems alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand im 7. Obergeschoss gemeldet, bei der ersten Erkundung konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Bei weiterer Erkundung wurde Brandgeruch im Bereich des Aufzugsschachtes wahrgenommen. Vermutlich hatte ein Kondensator im Elektrikkasten der Rauchabzugsanlage ausgegast. Die Einsatzkräfte schalteten den Elektrikkasten stromlos. und übergaben anschließend die Einsatzstelle der Polizei. (rc)

Unsere letzten Einsätze

0
Einsätze pro Jahr
0
Mitglieder Einsatzabteilungen
0
Mitglieder Jugendfeuerwehr
0
Mitglieder Spielmanns- und Fanfarenzug
0
Mitglieder Alterswehr