Karl Heber wird Ehrenmitglied der Feuerwehr Remseck

Karl Heber hat seinen aktiven Feuerwehrdienst nach über 40 Jahren altersbedingt beendet und ist in die Altersabteilung gewechselt.

Der Feuerwehrausschuss der Freiw. Feuerwehr Remseck am Neckar hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, dem Gemeinderat vorzuschlagen, dass Herr Karl Heber zum Ehrenmitglied der FF Remseck ernannt wird.

 

Karl Heber hat sich in seiner langen Dienstzeit viele Verdienste um die Feuerwehr erworben. Bei der Schaffung neuer Strukturen und beim Zusammenlegen der Abteilungen Hochdorf, Hochberg und Neckarrems hat Herr Heber in vorbildlicher Weise mitgewirkt. Auch bei der Entstehung des Neubaus des Feuerwehrhauses Rechts des Neckars und bei der Umsetzung des Kunstwerks wirkte Karl Heber sehr tatkräftig mit.

Herr Karl Heber war stets um die Fort- und Weiterbildung in der Feuerwehr bemüht. Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle das Engagement für die Altersfeuerwehr in Remseck bleiben. Seit der Beendigung der aktiven Tätigkeit hat Karl Heber die Aufgabe des Obmanns übernommen.

Außerdem gab es eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Bauhof während der Zeit von Karl Heber als Bauhofleiter.

Er war viele Jahre Mitglied im Abteilungsausschuss der Abteilung Neckarrems und im Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Remseck am Neckar.

Drucken