Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112

Bericht vom Ausflug der Altersabteilungen

Am 25. August 2016 fand der gemeinsame Ausflug der beiden Altersabteilungen der FF Remseck statt. Am Morgen wurden die 44 Reisteilnehmer mit dem Bus in den Ortsteilen abgeholt. Das erste Reiseziel war in  Mannheim die Anlegestelle eines Fahrgastschiffes.  Dort gab es eine Stärkung mit Gebäck und Getränken. Anschließend startete das Schiff bei herrlichem Sonnenwetter zu einer eineinhalb-stündigen Rundfahrt durch den Mannheimer Hafen auf dem Neckar und dem Rhein. Die in diesem Bereich angesiedelten großen Industrieanlagen und Freizeitanlagen konnten vom Wasser aus besichtigt werden. 

Das weitere Reiseziel war der Weinort Freinsheim in der Pfalz. Dort erwartete uns ein Winzer in seinem Weingut zum Mittagessen. Für unsere Reisegruppe standen anschließend 2 Planwagen bereit, gezogen von einem Zweispänner und einem Dreispänner Pferdegespann, zu einer Rundfahrt in die umliegenden Weinberge. Unterwegs wurden uns  Weine der Region gereicht. Der Winzer erklärte uns den Weinbau, aber auch die Probleme der Winzer vom Anbau bis zur Vermarktung. Diese interessante Planwagentour endete nach 2 Stunden und wir konnten die Rückreise nach Remseck antreten. 
Herzlichen Dank allen, die diesen interessanten Ausflug organisiert haben.


Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr