Feuerwehr Remseck Abt. I zu Besuch in Vigo di Fassa

Von Freitag 9.9 bis Montag 12.9.16 machten sich 13 Kameraden und Kameradinnen auf den Weg nach Vigo di Fassa. Auf dem Programm stand das besteigen von verschiedenen Klettersteigen um sich an die Höhe und Ausrüstung zu gewöhnen die auch bei uns in der Absturzsicherung verwendet wird. Weiterer Programmpunkt  war auch der Besuch unserer Feuerwehrkameraden aus Vigo.
Nach unserer Ankunft in Vigo mussten wir uns erst mal bei Carmen im Bistro stärken.  Mit der Seilbahn ging es dann nach oben.

Von der Liftstation ging es dann zu Fuß auf 2600m wo wir in der Principe Hütte übernachteten. Am nächsten Morgen ging es dann für eine Gruppe in den Klettersteig auf den Kesselkogel. Die andere Gruppe nahm den Wanderweg. Gegen Nachmittag wurden wir dann leider vom Regen im Abstieg überrascht. Mit größter Vorsicht kamen alle aus dem Berg. Abend besuchten wir die Kameraden aus Vigo. Franco begrüßte uns im Gerätehaus. Nach einen kleinen Umtrunk starteten wir Richtung Karrerpass. Dort wurden wir schon von Fausta und Hugo erwartet. Am Sonntag teilte sich die Gruppe die einen machten eine Hüttenwanderung im Rosengarten die anderen entschieden sich für den Klettersteig am Piz Boe. Gemeinsam mit Franco und seiner Begleiterin ging es dann auf 3152m bei trockenem Wetter. Die zweite Gruppe hatte leider nicht so viel Glück. Bei der Wanderung im Rosengarten fing es nachmittags an zu regnen. In einer Hütte konnten der erste Regen noch ausgewichen werden. Nachdem es trocken war machte sich auf dem Heimweg. Leider fing es wieder an zum Regnen, so dass alle wieder durchnässt bei Fausta und Hugo eintrafen. Die Kletterer vom Piz Boe besuchten noch bei trockenem Wetter das Brauchtum Fest in Pozza.  Der Abend klang dann gemeinsam auf der Hütte von Fausta und Hugo aus.
Nachdem am Montag der bestellte Schinken geordert war ging es auf dem Heimweig. An  der Burg Ehrenberg legten wir noch eine kurze Rast ein und besichtigten die neue 400m hohe Highline Brücke über die B179.

Drucken