Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 4768
Einsatzort Details

Neckarrems, Am Ring
Datum 14.07.2018
Alarmierungszeit 12:57 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/42-1 (a.D.)  Florian Remseck 1/42  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 1/72

Einsatzbericht

Am Samstag, den 14.07.2018 um 12.57 Uhr, wurde die Feuerwehr Remseck Abteilung I zu einem Brandeinsatz der Stufe 3 mit dem Stichwort "Privater Rauchwarnmelder" in den Ortsteil Neckarrems alarmiert. Vor Ort konnte ein ausgelöster Rauchwarnmelder lokalisiert werden. Es reagierte jedoch niemand auf klingeln und klopfen. Parallel wurde über die Drehleiter von außen sichtbarer Rauch festgestellt. Der Rauch entstand durch ein liegen gelassenes Geschirrtuch auf dem Herd. Die Wohnung konnte schnell durch einen beigebrachten Schlüssel geöffnet werden. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und löschte den Herd ab. Es befanden sich zu dieser Zeit keine Personen in Gefahr. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr