Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Brandmeldealarm

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 6042
Einsatzort Details

Neckargröningen, Maybachstrasse
Datum 26.07.2018
Alarmierungszeit 22:29 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/72  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Remseck wurde am Donnerstag, dem 26.07. durch Auslösung einer Brandmeldeanlage in die Maybachstrasse im Stadtteil Neckargröningen alarmiert. Das Gebäude wurde von außen unter zu Hilfenahme der Drehleiter kontrolliert, es konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Durch mehrere Telefonate konnte ein Mitarbeiter zeitnah an die Einsatzstelle beordert werden, welcher der Feuerwehr Zugang zum Gebäude verschaffte. Es konnte nur zum Glück nur eine Fehlauslösung der BMA erkundet werden. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr