Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112
 

Brand in Gebäude

Brandeinsatz
Gebäudebrand
Zugriffe 2783
Einsatzort Details

Pattonville, John-F.-Kennedy-Allee
Datum 08.07.2022
Alarmierungszeit 11:14 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Kornwestheim
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/74  Florian Kornwestheim 33  Florian Kornwestheim 46/2

      Einsatzbericht

      Am Freitag, dem 08.07.2022 wurden die Feuerwehren Remseck und Kornwestheim am späten Vormittag zu einem Zimmerbrand in den Stadtteil Pattonville in die John-F.-Kennedy-Allee alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand in einem Raum im Erdgeschoss einer Bildungseinrichtung festgestellt werden. Das Gebäude wurde evakuiert und die Brandbekämpfung mit mehreren Trupps im Gebäude durchgeführt. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Das Gebäude wurde noch mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht und der Brandraum mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der Einsatz für die Feuerwehren konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden. Die Einsatzstelle wurde am Nachmittag nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. (is)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr