Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Person in Zwangslage

Hilfeleistungseinsatz
Person in Zwangslage
Zugriffe 3230
Einsatzort Details

Aldingen, Neckardamm
Datum 27.06.2022
Alarmierungszeit 06:25 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/72

        Einsatzbericht

        Am Montag, 27.6.2022 wurde die Feuerwehr Remseck am Neckar um 6.15 Uhr in den Stadtteil Aldingen, an den Neckar hinter dem Klärwerk alarmiert. Dort erwartete uns bereits der Rettungsdienst mit dem Notarzt bei einer Person, welche vom Ufer in den Rettungswagen zu transportieren war. In der Schleifkorbtrage wurde die Person den Damm hochgezogen und dem Rettungsdienst wieder übergeben. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet. (is)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Notruf - 112

        Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

        • Wo ist etwas geschehen?
        • Was ist geschehen?
        • Wie viele Personen sind betroffen?
        • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
        • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

        Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

        Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
        0 Warnung(en) aktiv
        Quelle: Deutsche Wetterdienst
        Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr