Ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 21:58 Uhr am Samstag, den 30.05.2026 wurde die Feuerwehr Remseck in den Stadtteil Hochberg alarmiert. Während einer Veranstaltung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und klärte die anwesenden Personen auf. Der Einsatz konnte ohne weitere Tätigkeiten schnell beendet werden. (eh)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Remseck gegen 22:30 Uhr in das Gewerbegebiet Rainwiesen alarmiert. Grund hierfür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage.

Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich mithilfe einer Wärmebildkamera.
Dabei konnte nichts festgestellt werden.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz daraufhin ohne weitere Maßnahmen beenden und wieder einrücken.

(mh)

Feuer/Rauch Pkw

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Remseck um 11:50 Uhr auf die L1100 in den Stadtteil Neckargröningen alarmiert. Im Motorraum eines Pkw‘s hatte es einen Entstehungsbrand gegeben. Dieser wurde vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, durch aufmerksame Bürger abgelöscht. Die Feuerwehr führt daraufhin Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (fg)

Unsere letzten Einsätze

0
Einsätze pro Jahr
0
Mitglieder Einsatzabteilungen
0
Mitglieder Jugendfeuerwehr
0
Mitglieder Spielmanns- und Fanfarenzug
0
Mitglieder Alterswehr