Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Datum: 10. März 2017
Alarmzeit: 16:41 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Art: Brand 1
Einsatzort: Pattonville, Bostonring
Fahrzeuge: Florian Kornwestheim 33, Florian Remseck 1/11, Florian Remseck 1/33, Florian Remseck 2/19, Florian Remseck 2/42, Florian Remseck 2/44
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am Freitag 10.3.17 wurde die Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn in den Stadtteil Pattonville alarmiert. Ein Rauchwarnmelder löste akustischen Alarm aus.Während der Vorbereitung des Einsatzes kam der Wohnungsnutzer, öffnete die Türe, es konnte eine leichte Rauchentwicklung durch verbranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Die Feuerwehr nahm die Kochplate ausser Beterieb kühlte das Essen ab und belüftet die Wohnung.
Im Einsatz waren dieFeuerwehren aus Kornwestheim und Remseck mit 6 Fahrzeugen und 27 Mann, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Unsere letzten Einsätze

  • Pers. eingeschl. Wohnung
    15. Juni 2025 | 12:19
    Hilfeleistung 1.1
    Einsatzort: Aldingen, Martin-Luther-Str.
  • Gasgeruch Kfz
    14. Juni 2025 | 13:03
    Gefahrstoff 2
    Einsatzort: Aldingen, L1144>>Kornwestheim
  • Pers. eingeschl.
    11. Juni 2025 | 7:55
    Hilfeleistung 1.1
    Einsatzort: Aldingen, Hohenheimer Straße

0
Einsätze pro Jahr
0
Mitglieder Einsatzabteilungen
0
Mitglieder Jugendfeuerwehr
0
Mitglieder Spielmanns- und Fanfarenzug
0
Mitglieder Alterswehr