Feuer/Rauch Pkw

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Remseck um 11:50 Uhr auf die L1100 in den Stadtteil Neckargröningen alarmiert. Im Motorraum eines Pkw‘s hatte es einen Entstehungsbrand gegeben. Dieser wurde vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, durch aufmerksame Bürger abgelöscht. Die Feuerwehr führt daraufhin Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (fg)

VU Pers.Schaden Pkw

Am Morgen des 24. Mai wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die L1140 alarmiert. Vor Ort war ein PKW auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt, die Betreuung der betroffenen Personen übernahmen die angerückten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. (rc)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Remseck um 17:53 Uhr in das Gewerbegebiet Rainwiesen, aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte eine kleine Menge verschmolzener Müll als Ursache ausfindig gemacht werden, welcher mit Wasser abgekühlt wurde. (fg)

Unsere letzten Einsätze

  • Feuer/Rauch Pkw
    26. Mai 2026 | 11:50
    Brand 2
    Einsatzort: Neckargröningen, L1100>>Hochberg
  • VU Pers.Schaden Pkw
    24. Mai 2026 | 11:00
    Hilfeleistung 1.0
    Einsatzort: Neckarrems, L1140>>Hegnach
  • Nachschau/Erkundung
    24. Mai 2026 | 10:11
    Hilfeleistung 0
    Einsatzort: Aldingen, Cannstatter Straße

0
Einsätze pro Jahr
0
Mitglieder Einsatzabteilungen
0
Mitglieder Jugendfeuerwehr
0
Mitglieder Spielmanns- und Fanfarenzug
0
Mitglieder Alterswehr