Um 23:25 Uhr kam es erneut zur Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung im Stadtteil Hochberg. Auch hier ergab die Überprüfung der Räume keinen Grund für die Alarmierung. Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben und die Kräfte rückten wieder ein. (eh)
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim im Stadtteil Hochberg war um 20:32 Uhr der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Remseck. Die Kontrolle des ausgelösten Melders und im Gebäude ergab weder Rauch noch Feuer. Ohne Tätigkeit rückten die Kräfte nach kurzer Zeit wieder ein.(eh)
So lautete das Alarmstichwort einem Vollalarm für die Feuerwehr Remseck am Samstag, den 16.8. kurz vor 12 Uhr am Mittag. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Remseck wie auch aus Kornwestheim und der stellvertretende Kreisbrandmeister eilten darauf in den Stadtteil Neckarrems. Die ersten Kräfte vor Ort konnten glücklicherweise aber schnell Entwarnung geben. Beim Versuch einen Kamin anzuheizen zog dieser nicht wie gewohnt und somit entstand eine Rauchentwicklung im Gebäude, welche dann der Grund für den Notruf war. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz ins Gebäude und öffnete diverse Fenster und unterstützte mittels Überdruckbelüftung die Entrauchung. Mittels Drehleiter wurde der Kamin von oben zusätzlich kontrolliert und der Brandschutt wurde durch die Feuerwehr entfernt. (eh)
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte am späten Mittwoch Abend um 23:09 Uhr in den Stadtteil Neckarrems alarmiert. Nach der Erkundung vor Ort konnte eine leere Batterie eines Rauchwarnmelders als Auslöser festgestellt werden. Somit war kein Eingreifen notwendig und der Einsatz nach kurzer Zeit beendet. (rc)