Montag, 20. Mai 2024
Notruf: 112

100. Geburtstag von Ehrenkommandant Karl Eugen Häcker

Am Montag den 1. April feierte unser Ehrenkommandant Karl-Eugen Häcker seinen 100. Geburtstag. Häcker trat im Jahre 1948 in die Feuerwehr Neckargröningen ein, er wurde 1954 zum Kommandant in Neckargröningen gewählt, nach der Gemeindereform im Jahr 1975 ging aus den selbstständigen Ortsteilwehren die Freiwillige Feuerwehr Remseck am Neckar hervor, Häcker wurde im Jahr 1976 zum Kommandant unserer Feuerwehr gewählt und begleitet diese Amt bis zu seinem 65. Geburtstag im Jahr 1984. Bis zum heutigen Tag nimmt unser Karl-Eugen am „Feuerwehrleben“ teil, er wurde im letzten Jahr für 70 jährige Zugehörigkeit von OB Schönberger geehrt. Er war aber nicht nur im Einsatz stets parat, er brachte sich in vielen anderen Bereichen der Feuerwehr ein, der Katastrophenschutz auf Landkreisebene wurde durch sein Wissen maßgeblich geprägt.

2019.04 Haecker 100er 2Als gelernter Bäcker brachte er sich bei sehr viele Veranstaltungen auch außerhalb der Feuerwehr kulinarisch ein, es waren wohl tausende von Maultaschen die er mit seiner Frau und Helferteam produzierte.

Wir konnten dieses stolze und seltene Jubiläum im Haus der Feuerwehr feiern, es waren alle Vereine und Organisationen in denen Karl – Eugen Häcker aktiv oder auch passiv war eingeladen, über 250 Personen konnten ihm gratulieren, als Abschluss wurde der Bozener Bergsteigermarsch zum Besten gegeben, hierbei musizierten die Blasorchester aus Ludwigsburg-Oßweil, Remseck und der Spielmanns und Fanfarenzug zusammen und alle Anwesende sangen mit.


Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr