Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Remseck am Neckar e.V.

Der Förderverein unterstützt u.a.:
· die Jugendfeuerwehr
· den Spielmanns- und Fanfarenzug
· Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich des Brandschutzes
· die Verbundenheit der Vereinsmitglieder, die aus der gemeinnützigen Vereinstätigkeit folgt
· in Not geratene Feuerwehrangehörige und deren Angehörige gemäß § 53 Abgabenordnung
· Pflege, Erhaltung und Präsentation von historischen Einsatzfahrzeugen, feuerwehrtechnischem Gerät und Uniformen

Unterstützen Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Remseck durch eine Spende oder werden Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Remseck am Neckar e.V. ab einem Jahresmitgliedsbeitrag von 25 €.

Mitte Februar 2016 wurde unser Verein in das Vereinsregister eingetragen und die Gemeinnützigkeit anerkannt. Zusätzlich zu den Mitgliedern aus der aktiven Wehr wollen wir ehemalige Feuerwehrangehörige, sowie private Gönner und Firmen, welche sich für die Belange der Feuerwehr Remseck interessieren als Mitglieder gewinnen.

Zweck des Vereins ist laut Satzung die Förderung des Feuerschutzes, der Rettung aus Lebensgefahr, der Kultur, der Heimatpflege, des traditionellen Brauchtums und die Förderung mildtätiger Zwecke.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Bitte wenden Sie sich an:
Thomas Leutenecker, 1. Vorsitzender

Anschrift:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Remseck am Neckar e.V.
c/o Thomas Leutenecker
Tübinger Str. 9