Donnerstag, 20. Januar 2022
Notruf: 112

Sonderausbildung Drehleiter

Am Samstag trafen sich ebenso die Maschinisten aus Remseck um den Nachmittag ausschließlich mit dem sogenannten Hubrettungsgerät zu beschäftigen. Neben den theoretischen Teilen zum Thema Unfallverhütungsvorschriften, dem Abrücken innerhalb und außerhalb Remsecks, welche durch einen Realeinsatz an einer Brandmeldeanlage unterbrochen wurde, ging es in die Praxis. Hier galt es den Notbetrieb bei Ausfall des computergestützten System zu beherrschen wie auch ein neues Hilfsmittel zum Bestätigen des Standorts auszutesten. Abschließend wurde an der Neuen Mitte alles im Rahmen kleiner Übungen überprüft. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle für die Bereitschaft zur Übernahme von zusätzlichen Aufgaben gedankt.


Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr