Dienstag, 09. August 2022
Notruf: 112

Abschluss Grundausbildung 2022

Bereits im März startete die diesjährige Grundausbildung der Gemeinschaft aus Kornwestheim, Ludwigsburg und Remseck mit einem hybriden Lehrgangsformat. So konnten einige Teile der Grundlagen der Feuerwehr online vermittelt werden. Natürlich war aber auch unter entsprechenden Hygieneauflagen ein Praxisteil möglich. Dort lernten die neue Feuerwehrfrau und die vier Männer das nötige Handwerkszeugs um für den Einsatz gerüstet zu sein. Dieser ca. 70 Schulstunden dauernde Lehrgang wurde sowohl unter der Woche am Abend wie auch an einigen Samstagen durchgeführt. Besonders erfreulich ist der Mix aus Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wie auch ganz neuen die Ihren Beitrag zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Remseck  leisten wollen. Wir gratulieren den Teilnehmern und wünschen für die Zukunft alles Gute. Selbstverständlich waren auch Ausbilder aus Remseck beteiligt. Auch Ihnen Danken wir für die zusätzliche Arbeit. Nun geht es für alle weiter, es warten weitere Lehrgänge und die Übungen in den jeweiligen Abteilungen um sowohl die Technik dort, als auch die Kameradinnen und Kameraden kennen zu lernen. Wir freuen uns! 


Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr