Sprechfunkerlehrgang erfolgreich abgeschlossen!

19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Feuerwehren Kornwestheim, Ludwigsburg und Remseck haben diesen Samstag erfolgreich die Prüfung Sprechfunkerlehrgang bestanden! Ziel der Ausbildung ist die Befähigung zum Übermitteln von Nachrichten mit Sprechfunkgeräten im Feuerwehrdienst.

Den jungen Kameradinnen und Kameraden werden neben vielen praktischen Übungen auch rechtliche und technische Grundlagen vermittelt. Auch die Ein- und Unterweisung an den verschiedenen Geräten ist ein wesentlicher Bestandteil.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Den Ausbildern vielen Dank für die aufgebrachte Zeit! (is)