Sonntag, 03. März 2024
Notruf: 112

Tut was eurers Amtes ist

Am Freitag, 10.11.2023 trafen sich die Kommandanten der Feuerwehren im Landkreis Ludwigsburg traditionell zur Jahresabschlussveranstaltung, dieses Mal am Feuerwehrhaus Rechts den Neckars in Remseck. Gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern verbrachten diese ein paar kurzweilige Stunden bei gutem Catering und kurzen, schwäbischen Comedy-Einlagen vom Theater Fleckabutzer. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der verschiedenen Kameraden, welche sich um das Feuerwehrwesen des Landkreises Ludwigsburg viele Jahre über das normale hinaus engagiert haben. Darunter wurde unser stellvertretender Kommandant Michael Möller mit der Ehrenmünze in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses Engagement in der Ausbildung für die Feuerwehren im ganzen Landkreis! Allen an der Vorbereitung und Durchführung beteiligten herzlichen Dank! Allen geehrten: Herzlichen Glückwunsch! (is)


Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr