Dienstag, 20. Februar 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 729
Einsatzort Details

Neckarrems, Am Marktplatz
Datum 15.08.2023
Alarmierungszeit 00:55 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33

    Einsatzbericht

    Gleich zu zwei Brandeinsätzen der Kategorie 3 wurde die Feuerwehr Remseck in der Nacht von Montag auf Dienstag alarmiert:
    Gegen 00:55 Uhr wurden wir durch eine automatische Brandmeldeanlage in den Stadtteil Neckarrems alarmiert. Nach der Erkundung des betroffenen Bereiches konnte kein Auslösegrund festgestellt und der Einsatz damit beendet werden. Noch während ein Teil der Kameraden auf der Rückfahrt waren, gab es einen Folgeeinsatz, dieses Mal im Stadtteil Pattonville. Ein Rauchwarnmelder hat die Bewohner eines Mehrfamilienhauses gewarnt und Nachbarn haben die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Wohnung stark verraucht, die Bewohner Gott sei Dank schon außerhalb der Wohnung. Auslöser hierfür war eine vergessene Pizza im Backofen. Die Pizza wurde ins Freie verbracht, die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter belüftet und den Bewohnern übergeben. (is)
     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr