Sonntag, 03. März 2024
Notruf: 112
 

Brand in Gartenanlage

Brandeinsatz
Kleinbrände
Zugriffe 626
Einsatzort Details

Aldingen, K1692>>Ludwigsburg #Ludwigsburger Steige
Datum 11.10.2023
Alarmierungszeit 12:46 Uhr
Alarmierungsart Brand 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/72

    Einsatzbericht

    Zu diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Remseck am Mittwoch, 11.10.2023 um 11:45 Uhr alarmiert. Die Angabe des Ortes war sehr ungenau, aber dann konnte bereits auf der Anfahrt das Feuer gesehen werden. Was war passiert? Ein Gartenbesitzer hatte etwas "altes Holz übrig" - aus alten Möbeln und Holzlatten- und wollte dies in seiner Grillstelle mit verbrennen. Die lief etwas aus dem Ruder und das Feuer wurde zu groß, so das vorbeikommende Autofahrer die Feuerwehr alarmierten. Das Feuer hat beim Eintreffen schon teilweise die dortigen Bauten erreicht. Die Feuerwehr löschte das Feuer zügig ab, eine Ausbreitung der Flammen konnte weitestgehend verhindert werden. Der "Grillmeister" muss sich nun ggf. mit dem Vorwurf der illegalen Müllverbrennung auseinandersetzen.(is)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr