Sonntag, 03. März 2024
Notruf: 112
 

Tierrettung

Hilfeleistungseinsatz
Tierrettung
Zugriffe 192
Einsatzort Details

Aldingen, Neckarkanalstraße
Datum 05.01.2024
Alarmierungszeit 15:45 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/46

    Einsatzbericht

    Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Remseck heute gegen 15:50 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Schaf oder Ziege auf einem Garagendach, welches drohte abzustürzen. Nach der ersten Erkundung wurde das vermutlich noch junge Tier nach ein paar Versuchen durch einen beherzten Sprung gefangen und der Herde wieder zugeführt. Der Zaun wurde kontrolliert und ein gefundenes Loch provisorisch verschlossen. (is)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr