Montag, 20. Mai 2024
Notruf: 112
 

Überlandhilfe AB Sonderlöschmittel

Brandeinsatz
Gebäudebrand
Zugriffe 3990
Einsatzort Details

Freiberg am Neckar, Dieselstraße
Datum 22.12.2021
Alarmierungszeit 19:37 Uhr
Alarmierungsart Brand 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Ludwigsburg
    Polizei
      Kreisbrandmeister
        Feuerwehr Freiberg am Neckar
          Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 2/45  Florian Remseck 2/65  AB Sonderlöschmittel

          Einsatzbericht

          Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Remseck mit dem Abrollbehälter Sonderlöschmittel zur Überlandhilfe alarmiert. Dieser wurde zum Lagerhallenbrand von der Feuerwehr Freiberg nachgefordert. Der Abrollbehälter wurde 2019 vom Landkreis Ludwigsburg beschafft und ist bei der Feuerwehr Remseck stationiert. Zusätzlich zu den diversen Löschmitteln ist auch ein Löschwasser Rückhaltesystem verlastet. Der Behälter wird mit dem Wechselladerfahrzeug an die Einsatzstellen transportiert. Vor Ort war kein Einsatz des Abrollbehälters erforderlich somit konnte die Feuerwehr Remseck ohne Tätigkeit wieder einrücken.(tl)

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Notruf - 112

          Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

          • Wo ist etwas geschehen?
          • Was ist geschehen?
          • Wie viele Personen sind betroffen?
          • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
          • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

          Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

          Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
          0 Warnung(en) aktiv
          Quelle: Deutsche Wetterdienst
          Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr