Montag, 22. April 2024
Notruf: 112
 

Türöffnung

Hilfeleistungseinsatz
Türe öffnen
Zugriffe 1031
Einsatzort Details

Hochberg, Hochdorfer Str.
Datum 29.05.2023
Alarmierungszeit 19:58 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/72

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Remseck wurde am Pfingstmontag, den 29.05.2023 gegen 20:00 Uhr in den Stadtteil Hochberg alarmiert. Ein Kind hatte sich im Badezimmer befunden und es nicht mehr selbstständig heraus geschafft, daraufhin entschieden sich die Angehörigen über den europaweiten Notruf 112 die Rettungskräfte zu alarmieren. Durch die Feuerwehr wurde die Badezimmertüre geöffnet und konnte so das Kind wohlauf in Empfangnehmen. Nach kurzer Zeit konnten alle Kräfte wieder einrücken.

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr