Dienstag, 20. Februar 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 1012
Einsatzort Details

Aldingen, Christofstraße
Datum 14.08.2023
Alarmierungszeit 18:44 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/44

    Einsatzbericht

    Am Sonntag, 13.08.2023 wurde die Feuerwehr Remseck um 18:44 Uhr in den Stadtteil Aldingen alarmiert. Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses hat einen Passanten dazu bewogen, die Feuerwehr zu alarmieren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Warnton deutlich zu hören und konnte entsprechend lokalisiert werden. Ein Nachbar konnte den Einsatzkräften einen Schlüssel zur Wohnung übergeben und somit konnte diese kontrolliert werden. Der Rauchwarnmelder hatte eine Fehlfunktion und wurde außer Betrieb genommen, es konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen nötig.
    Wir möchten nochmals bekräftigen, das ein solcher Notruf völlig ohne Konsequenzen für den Anrufenden ist! Wir kommen lieber einmal zu viel oder zu früh, als zu spät!(is)
     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr