Samstag, 23. September 2023
Notruf: 112
 

Notfalltüröffnung

Hilfeleistungseinsatz
Türe öffnen
Zugriffe 181
Einsatzort Details

Neckargröningen, Hindenburgstraße
Datum 12.09.2023
Alarmierungszeit 20:10 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 2/46

      Einsatzbericht

      Zu insgesamt 4 Einsätzen wurde die Feuerwehr Remseck am Montag, den 9.11.2023 alarmiert:
      Gefahrengut Kategorie 2: Gegen 11:15 Uhr wurde ein Ölfilm auf dem Oberwasser an der Schleuse Aldingen gemeldet. Trotz umfangreicher Lageerkundung am und auf dem Neckar konnte keine Gewässerverunreinigung gefunden werden.
      Während eines Dienstes am Feuerwehrhaus Rechts des Neckars kam eine aufmerksame Autofahrerin in den Hof und meldete einen verletzten und verwirrten Fußgänger im Stadtteil Hochberg. Mit einem ausgebildeten Rettungssanitäter wurde die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen.
      Gegen 19.45 Uhr wurde ein Brand an einem PKW auf dem Parkplatz eines Discounters gemeldet. Dort wurde von der Feuerwehr der Motorraum abgelöscht, mit der Wärmebildkamera kontrolliert, die auslaufenden Flüssigkeiten abgebunden und die Batterien abgeklemmt.
      Noch während der Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Neckargröningen gerufen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war in diesem Fall nicht nötig.(is)

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr