Dienstag, 20. Februar 2024
Notruf: 112
 

Brennt Komposthaufen

Brandeinsatz
Kleinbrände
Zugriffe 3794
Einsatzort Details

Neckarrems, Gewann Bernhardslaicherweg
Datum 25.09.2020
Alarmierungszeit 21:13 Uhr
Alarmierungsart Brand 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/21

    Einsatzbericht

    Brand 2 - Brennt Komposthaufen/Holzlager im Gewann Bernhardslaichern
    Gegen 21:13 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck zu einem brennenden Holzhaufen zwischen Neckarrems und Oeffingen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es dort zu einem Feuer in einem Haufen aus Holz und Grünschnitt. Die Einsatzkräfte begannen mit den Löscharbeiten und konnten durch die Unterstützung eines Landwirts mit technischem Gerät die Glutnester freilegen und gezielt ablöschen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich abschließend kontrolliert. Mit aufwendigen Reinigungsarbeiten konnte nach ca. 1,5 Stunden für die 17 Feuerwehrangehörigen der Einsatz beendet werden. (eh)
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr