Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112
 

Überlandhilfe Drehleiter

Brandeinsatz
Brand in Wohnung
Zugriffe 2204
Einsatzort Details

Waiblingen-Hohenacker, Immenhäldle
Datum 26.09.2021
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Waiblingen
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33

        Einsatzbericht

        Zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Waiblinger Stadtteil Hohenacker wurde die Feuerwehr Remseck am Abend des 26.9.2021 alarmiert. Vor Ort wurde durch die Drehleiter eine Absicherung für den im Obergeschoss tätigen Trupp sichergestellt. Nach 45 Minuten wurde diese nicht mehr benötigt und die Kräfte konnten wieder an den Standort zurückkehren. (eh)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Notruf - 112

        Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

        • Wo ist etwas geschehen?
        • Was ist geschehen?
        • Wie viele Personen sind betroffen?
        • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
        • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

        Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

        Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
        0 Warnung(en) aktiv
        Quelle: Deutsche Wetterdienst
        Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr