Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Brand in Garage

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 2431
Einsatzort Details

Hochdorf, Schulweg
Datum 16.07.2022
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/42  Florian Remseck 1/19-2

      Einsatzbericht

      Am heutigen Samstag, 16.07.2022 wurde die Feuerwehr in den Stadtteil Hochdorf alarmiert. Gegen 17:05 Uhr kam es vermutlich auf Grund eines technischen Defektes in einem PKW zu einem Brand. Aus der geschlossenen Garage kam dichter Rauch durch alle Öffnungen. Mit Atemschutz und einem Rohr war das Feuer schnell gelöscht. Die Garage wurde mit einem Überdruckbelüfter belüftet und vom Rauch befreit und der PKW ins Freie verbracht. Mit der Wärmebildkamera wurden der PKW und die Garage auf eventuelle Glutnester abgesucht. Bei dem Einsatz kam niemand zu Schaden. Die Kräfte konnten nach etwas weniger als einer Stunde den Einsatz beenden. (is)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr