Dienstag, 16. April 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 2231
Einsatzort Details

Pattonville, John-F.-Kennedy Allee
Datum 17.01.2023
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Kornwestheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/46  Florian Kornwestheim 33  Florian Kornwestheim 46/2  Florian Kornwestheim 46/1

    Einsatzbericht

    Ebenfalls Brand 3.1, Brandmeldeanlage hieß das Stichwort um 13.35 Uhr. Dieses Mal ging es in den Stadtteil Pattonville, wo es auf Grund eines technischen Defektes an  einer Absauganlage zu einem Täuschungsalarm kam. Nach der Erkundung wurde der Defekt und damit der Auslösegrund festgestellt und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr