Dienstag, 30. April 2024

Musikalisches Wochenende

Am vergangenen Wochenende fand das Straßenfest in Neckarrems satt. Die Eröffnung des Straßenfestes mit traditionellem Fassanstich wurde von unserem Spielmanns- und Fanfarenzug musikalisch umrahmt. Am Samstagmorgen ging es für einige Musiker gleich weiter nach Kehl zum diesjährigen Landesfeuerwehrtag.

Anlässlich des Landesfeuerwehrtages hat die Feuerwehrmusik Baden-Württemberg ein Projektorchester mit Spielleuten und Fanfahren aus ganz Baden-Württemberg gegründet. Musikstücke der Klassischen Musik über Märsche bis hin zu Film- und Popmusik sorgten für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm. Das Abschlusskonzert fand am Samstagabend zur Eröffnung des Landesfeuerwehrtages in Kehl direkt am Rhein statt. Trotz Wind und Regen war das Konzert ein voller Erfolg. Zum Ende gab es als zusätzliches Highlight eine Feuershow.(sl)