Dienstag, 30. April 2024

Hauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr

Am Freitag den 15.09. fand die Hauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr in Löchgau statt. Hierbei stellt jede Jugendfeuerwehr des Landkreises Ludwigsburg, abhängig von der Größe der Jugendfeuerwehr, eine vorgegebene Anzahl von Deligierten. Die Jugendfeuerwehr Remseck nahm mit 12 Deligierten teil. Für die musikalische Begleitung sorgte der Kreisspielmannszug, hierbei beteiligen sich viele Mitglieder des Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr Remseck.

Neben dem Rückblick des vergangenen Jahres, wurde eine neue Kreisjugendfeuerwehrwartin sowie weitere Ämter für die Kreisjugendfeuerwehr gewählt.

Für das langjährige Engagement in der Jugendfeuerwehr wurden Maike Vogel und Patrick Walker mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber geehrt.

Ebenfalls wurden Erik Hörnlen und Guiseppe Montana für Ihre langjährige Tätikeit als Jugendwart bzw. stv. Jugendwart und viele weitere, außerordentliche Arbeiten für die Jugendfeuerwehr Remseck, mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Gold geehrt.

Seit der letzten Kreisjugendfeuerwehr Hauptversammlung im vergangenen Jahr fand ein Wettbewerb für eine Beklebung von einem Feuerwehr Abrollcontainer des Landkreises statt. Hierbei gewann die Jugendfeuerwehr Remseck mit ihrem Design, sodass der Container jetzt nach dem Vorschlag der Jugendlichen beklebt wird.
Wir sind stolz so engagierte und kreative Jugendliche in unseren Reihen zu haben.

Weiter wünschen allen geehrten und gewählten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Jugendarbeit. (rc)